Mehr kunst

ARCOmadrid

Diese Messe ist mit 92 000 Besuchern im Jahr 2015 der meistbesuchte Kunstmarkt der Welt. Aufgrund ihrer Verbindungen zu Lateinamerika zieht sie eine beträchtliche Zahl von Kunstsammlern aus Peru, Argentinien, Kolumbien und anderen Ländern an. Künstler haben die Möglichkeit, auszustellen und sich um Preise wie den ARCO-BEEP Electronic Art Award und den illy SustainArt Award für Nachwuchskünstler zu bewerben. Diese Messe findet jedes Jahr im Februar statt.

doug-vos-GQaq6Lp6jl8-unsplash

Frieze in London

Diese Messe für moderne Kunst findet jedes Jahr im Oktober im Londoner Regent's Park statt. Im Durchschnitt kommen 60.000 Besucher, um eine Mischung aus neuen und etablierten Künstlern aus über 30 verschiedenen Ländern zu sehen. Dieses Jahr sind auf der Frieze London 160 Galerien aus bekannten Orten wie Paris vertreten, aber auch Galerien aus unterrepräsentierten Städten wie Athen, Kapstadt, Havanna und Oslo.

marcus-ganahl-cc-7ktXjh2c-unsplash

Custom Rooms

London ist atemberaubend. Der Schwerpunkt von Masterpiece London liegt auf Meisterwerken aller Genres. In der Nähe des Sloane Square können Sie das jährliche Angebot an Vintage-Schmuck, Möbeln, Statuen und Artefakten besichtigen. Marina Abramovis Porträt "Five Stages of Maya Dance" und Claude Monets späte Seerosenbilder gehörten 2018 zu den besten Werken. Der Verkauf der Eintrittskarten für die nächste Messe beginnt im Frühjahr 2020. Weltmesse für zeitgenössische Kunst (FIAC) Jedes Jahr besuchen 75.000 Menschen die FIAC. Sie wurde 1974 gegründet und ist auf die Ausstellung moderner und zeitgenössischer Kunst aus französischen und internationalen Galerien spezialisiert. Sie findet im historischen Gebäude des Grand Palais in Paris statt. Im Jahr 2019 waren 199 Galerien vertreten, 27 % davon aus Frankreich.

adrianna-geo-1rBg5YSi00c-unsplash

Custom design

Maastricht TEFAF

Die ursprüngliche TEFAF-Messe in Maastricht, Niederlande, ist stolz darauf, “7.000 Jahre Kunstgeschichte” zu zeigen. Sie erinnert ein wenig an den Louvre oder die Met, aber auf dieser riesigen Ausstellung können die Besucher Renoir-Gemälde und griechischen Goldschmuck erwerben. Die Anziehungskraft der TEFAF Maastricht zog allein für die Veranstaltung 2019 rund 70.000 Besucher an.

 

Die Biennale de Paris

La Biennale de Paris ist eine französische Antiquitätenmesse, die 1956 ins Leben gerufen wurde. Sie befand sich zunächst an der Porte de Versailles, wurde aber 1962 in den Grand Palais verlegt. Seit 2017 findet sie jährlich statt, ist aber immer noch unter dem Namen The Paris Biennale bekannt. Der Präsident der Messe, Christopher Forbes, erklärte, dass die Messe jedes Jahr neu geplant werden muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ähnlich wie bei früheren Messen hat sich ihr Umfang über ein einziges Thema hinaus stark erweitert. Sechs Jahrtausende der Kunst werden nun unter einem Dach gezeigt.

 

Die BRAFA ist eine Kunstmesse

Die BRAFA, Belgiens größter Kunstmarkt, versteht sich als mehr als nur ein Ausstellungsraum. Jede Ausgabe beinhaltet eine Sonderausstellung, die von einem bedeutenden Museum, einer Kunstinstitution oder einem Künstler organisiert wird. Die Besucher können bei Kunstführungen mehr über die Kunstwerke erfahren, und jeden Tag gibt es ein Programm mit von Experten geleiteten Kunstpräsentationen. Die BRAFA befindet sich auf dem ehemaligen Industriegelände von Tour & Taxis in Brüssel. Im vergangenen Jahr wurde die BRAFA von 66.000 Menschen besucht.

 

lea-l-q--99IzY8Lw-unsplash

PAD, London

PAD, London

PAD ist eine bahnbrechende Kunst- und Designveranstaltung. Sie repräsentiert eine Vielfalt von Kunstwerken, Dekoration und Möbeln des 20. Jahrhunderts in Londons gehobenem Stadtteil Mayfair, wie der Name schon sagt. Laut einer Pressemitteilung von 2018 gehören zu den besonderen Produkten der PAD London von der Natur inspirierte Muster, Keramikkunst und Stammeskunst. Obwohl diese Messe oft weniger Galerien als ihre Konkurrenten aufweist, wird sie von einigen Besuchern wegen ihres anspruchsvollen, gehobenen Ambientes besucht.

Chic Lounge

Die PAD Paris findet im Jardin des Tuileries statt, der an den Louvre angrenzt. Die meisten Aussteller sind Franzosen, aber auch Galerien aus China, dem Vereinigten Königreich und Griechenland stehen auf der Liste. Es wurde angekündigt, dass die Ausgabe 2020 eine Sammlung primitiver Gemälde umfassen wird. Die PAD hat dieses Jahr auch einen neuen Standort in Monaco eröffnet, wo sie präkolumbianische und asiatische Kunst sowie Töpferwaren und Schmuck ausstellen wird.

PAD Paris