Freitag, 6. Dezember 2013, 19 Uhr

six memos for the next …
Vol. 5
IN GEDANKEN

Am 6. Dezember lädt das Magazin 4 – Bregenzer Kunstverein Sie und Ihre Freunde herzlich zu einem Abend zwischen Literatur, Kunst und Wissenschaft ein. Der Schweizer Autor Franz Dodel stellt mit ›Nicht bei Trost‹ eines der derzeit wohl ungewöhnlichsten Lyrikprojekte im deutschen Sprachraum vor. Barbara Köhler erkundet mit ihrer zwischen Deutsch und Englisch springenden Vorlesung die Zwischenräume von poetischer Sprache, Quantenphysik und imaginären Zahlen. ›IN GEDANKEN‹ ist Teil der bis Februar 2014 laufenden Projektphase ›IN ARBEIT‹, die mit der Einrichtung eines Dokumentationsraums und der Rauminstallation von Sara Mejia Kriendler im Oktober eröffnet wurde. Ab Anfang Dezember wird Kriendlers Raum ergänzt durch eine Klanginstallation von Junya Oikawa. Beide Arbeiten wurden vor Ort und aufeinander bezogen entwickelt und realisiert. ›IN ARBEIT‹ wird im Januar 2014 mit einer raumgreifenden Installation der ungarischen Künstlerin Emese Benczúr erweitert.

Freitag, 6. Dezember 2013, 19 Uhr
Barbara Köhler | Autorin/Duisburg | ›Some Possibilities for