MAGAZIN4
   
 Aktuell
 Archiv
 Publikationen
 Wir über uns
 Räumlichkeiten
 
   
 
06. Juli – 03. Oktober 2013
 
 
Verhau* Vol. 3
Körpern. Ein Festschmaus

 
     
 

Seit 6. Juli ist die Ausstellung ›Körpern. Ein Festschmaus‹ im Magazin4 zu sehen. Der Titel deutet es an: es geht um ein stark physisches Erlebnis für alle Sinne. Körpern steht hier zunächst für eine intensive Wahrnehmung der Verhältnisse des eigenen Körpers zum fremden Körper. Dieser kann menschlicher Körper, architektonischer, landschaftlicher oder politischer Körper sein und mir als bildlicher, klanglicher und textlicher Körper begegnen. Kann/muss man mit dem Körper denken? Wenn ja wie verhält sich das zum sprachlich-rationalen Erkennen? In der Ausstellung werden die körperliche Präsenz der Objekte, der Akteure und der Besucher in ständig andere Verhältnisse zum (Um)Raum gesetzt. Mal geht es um ein konfrontatives Gegenüber, mal um ein harmonisches Miteinander, mal um Distanzlosigkeit, mal um Isolation. In einem Moment ist Maßlosigkeit gefordert, im anderen distanzierte Zurückhaltung.

 
         
       
  Ausstellungsansichten Magazin4
Diashow / Gallery>
     
         
         
  www.six-memos.net