29.4. - 4.6.2006

Prof. Dr. Oscar Sandner

am Dienstag, den 9. Mai 2006
um 19 Uhr

Mario Airò, Massimo Bartolini, Bruna Esposito:
Eco oltremonte, Magazin4 (Detail),
Fotonachweis: © Mario Airò

Österreich und Italien befinden sich gegenseitig jeweils jenseits der Berge: oltremonte. Das Magazin4 präsentiert als erste Station dieses länderübergreifenden Projekts das spannende Ergebnis der Zusammenarbeit der KünstlerInnen Mario Airò, Massimo Bartolini und Bruna Esposito. Alle Arbeiten sind Produktionen für Bregenz, wobei die Auseinandersetzung mit dem titelgebenden Thema im Mittelpunkt steht, welches gleichwohl dialektisch als Metapher zu verstehen ist: Echo (italienisch eco) verweist auf Reflexion, Bezug, Rückbezug, Erinnerung, Spiegelung, connection.

Kuratoren: Oscar Sandner, Wolfgang Fetz.
Eine Ausstellung des Magazin4 Vorarlberger Kunstverein.

Kunstauskunft
Um die aktive Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und Kultur zu erleichtern, bietet das Magazin 4 Vorarlberger Kunstverein im Rahmen der Kunstauskunft interessierten Besuchern eine Kunstvermittlung in ungezwungener Atmosphäre an. Unter dem Motto "nach Herzenslust fragen!" wird den Besuchern zur aktuellen Ausstellung Auskunft erteilt, auf Details und Hintergrundinformationen verwiesen (deutsch/englisch/französisch).

Die Kunstauskunft wird von Kunsthistorikern jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr angeboten und ist ein kostenloser Service des Kunstvereins Magazin 4.

Führungen
Anmeldung zu Sonderführungen, Kunstgesprächen für Schulklassen bzw. für Gruppen unter +43-(0)5574-410-1511

Zur Ausstellung ist ein Katalog in der M4 disjecta-Serie erschienen.>>
  Mit freundlicher Unterstützung von